Schnupperkurs

Du hast Interesse am Segelflugsport oder möchtest dieses faszinierende Hobby einfach mal ausprobieren? Kein Problem! Der Schnupperkurs bietet Dir die Möglichkeit, erste Eindrücke als Flugschüler in der Ausbildung zum Segelflugpiloten zu sammeln, ohne vorher großen "Papier- und Behördenkram" erledigen zu müssen. Du nimmst am Vereinsbetrieb teil und steuerst das Flugzeug von der ersten Minute an selbst unter der Anleitung eines Fluglehrers.

vfl blog mitfliegen Schnupperkurs

Leistungen Schnupperkurs

• Du fliegst mit einem doppelsitzigen Segelflugzeug in Begleitung eines erfahrenen Fluglehrers.
  • maximal 10 Segelflugstarts an der Winde pro Lehrgang
  • Die Kosten betragen 16,- € pro Segelflugstart.
  • Neben praktischen Übungen wird auch theoretisches Grundwissen vermittelt.
  • Geflogen wird an Wochenende und Feiertagen von April bis Oktober soweit es das Wetter erlaubt.
  • Der Lehrgang findet in einem vorher vereinbarten Zeitraum von max. 4 Wochen statt. Entscheiden Sie selbst, wann Sie fliegen wollen.

Voraussetzungen

• Mindestalter 14 Jahre (bei Minderjährigen ist die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten nötig)
  • Vorlage des Personalausweises
  • Fliegen ist Teamsport, wir bauen daher auf Ihre aktive Mithilfe beim Flugbetrieb.